GESICHTSCREME "SILK DELUXE" für reife Haut

Level:

Fortgeschritten

Menge:

Haltbarkeit:

Über dieses Rezept

Diese Gesichtscreme für reife Haut ist ein wahres Elixier für die Haut, die schon etwas mehr Pflege braucht! Kostbares Seiden- und Perlenpulver wirken wie ein Weichzeichner und schummeln optisch Falten weg - Hyaluron und ausgewählte Anti-Aging-Wirkstoffe sorgen für ein sichtbar geglättetes und ebenes Hautbild.
Diese Rezeptur hat uns viele Versuche gekostet, bis dieses "Meisterstück" herausgekommen ist.

Rohstoffe

Fettphase

16g Marulaöl

10g Pflaumenkernöl

3g Olivem1000®

6g Lamecreme

2,5g Phospholipon®

0,2g Ceramide

3g Avocadin


Wasserphase

32g Nerolihydrolat

12g Hyalurongel

6g Seidenpulver

5g Pentylene Glycol


Wirkstoffphase

4 Tr. Sanddorn-Fruchtfleischöl

5g Natural Silicone (Natura-Tec® Plantsil)

2,5g Argireline®

8 Tr. Coenzym Q10

16 Tr. Pentavitin®

26 Tr. Reforcyl®


Ätherische Ölmischung

14 Tr. Vanille Absolue

8 Tr. Orange süß

2 Tr. Rosengeranie

2 Tr. Lavendel fein

3 Tr. Vetiver

4 Tr. Mandarine Rot

Herstellung

Zuerst das Nerolihydrolat mit dem Hyalurongel erhitzen, bis das Feuerglas am Rand beschlägt. Danach das Seiden- und Perlenpulver einrühren und mit dem Mini-Mixer gut verrühren; die Wasserphase trübt dabei etwas ein, das ist aber normal.

Anschließend das Konservierungsmittel Pentylene Glycol ebenfalls mit dem Mini-Mixer gut in die Wasserphase einrühren.


Nun die Fettphase ohne Phospholipon® erhitzen und mit dem Mini-Mixer gut rühren, damit sich die Ceramide schön lösen können – danach Phospholipon® gut einrühren und wie gewohnt die Wasser- in die Fettphase einlaufen lassen und dabei gut mit dem Mini-Mixer rühren.


Bei Handwärme die Wirkstoffe und die ätherische Ölmischung nach und nach zugeben, immer wieder mit dem Mini-Mixer rühren. Abschließend den pH-Wert auf 5,4 einstellen und in einen edlen Glastiegel füllen.

Trenner WEbseite.png

VIEL FREUDE BEIM RÜHREN!