Sa., 18. Sep. | Seminarraum der Naturkosmetik-Akademie

SWIRLTECHNIKEN - Seifen sieden für Fortgeschrittene 18092021- Kursbeitrag: € 135.-

Für all jene Seifensieder und Seifensiederinnen, die schon Erfahrung in der Herstellung von Seifen sammeln konnten, bietet dieser Fortgeschrittenenkurs die Möglichkeit, das vorhandene Wissen und Können zu vertiefen, den Seifenleim besser kontrollieren zu lernen neue Techniken kennenzulernen.
Anmeldung abgeschlossen
SWIRLTECHNIKEN - Seifen sieden für Fortgeschrittene 18092021- Kursbeitrag: € 135.-

Zeit & Ort

18. Sep., 10:00 – 16:00
Seminarraum der Naturkosmetik-Akademie, Nestroystraße 4, 4040 Linz/Urfahr, Österreich

Über die Veranstaltung

Dieser Kurs richtet sich an alle, die schon Erfahrung mit der Herstellung von Seifen sammeln konnten und das vorhandene Wissen und Können vertiefen möchten bzw. viele Fragen rund um die Seife stellen möchten.

Für all jene Seifensieder und Seifensiederinnen, die schon Erfahrung in der Herstellung von Seifen sammeln konnten, bietet dieser Fortgeschrittenenkurs die Möglichkeit, das vorhandene Wissen und Können zu vertiefen und anhand vieler Praxis-Beispiele Neues zu lernen und sich mit den unterschiedlichen Techniken vertraut zu machen.

In diesem Kurs experimentieren wir mit Wasserreduktion in der Laugenflüssigkeit, der Konsistenz des Seifenleims und mit unterschiedlichen Swirl- und Pour- Techniken. Fragen rund um die Seife sowie Wünsche bei der Herstellung die Farbe, Duft und Technik betreffen sind herzlich willkommen!

Sie sieden selbst ihre zwei Seifenblöcke und haben aber trotzdem genug Zeit, sich andere Techniken bei Ihren Kollegen und Kolleginnen anzuschauen!

Diese Veranstaltung teilen