Haarpflege Shampoo selber machen.png

HAARPFLEGE

Waschen, Stylen & Pflegen mit der Kraft der Natur

Ganztageskurs, 7 Stunden

€ 199.- pro Person

Voraussetzungen: Wissen, wie man eine Creme herstellt

(3-Phasen-Technik muss beherrscht werden)

good hair
good mood
good day!

Nach diesem Motto widmen wir uns einen ganzen Tag dem wohl schwierigsten Thema in der selbst gemachten Kosmetik: der Haarpflege!

Wir alle haben wohl schon genug gute wie auch schlechte Erfahrungen mit selbst gerührten Shampoos, Conditioner und Haarölen gemacht - das eine schäumt zu wenig, der Conditioner pflegt nicht gut und das Haaröl macht die Haare zu schnell fettig...

Aus diesen Gründen macht es sicherlich Sinn, sich einmal intensiver mit dem Thema Haarpflege auseinanderzusetzen.

ERLEBEN SIE EINEN SPANNENDEN TAG, AN DEM SICH ALLES UM DIE HAARE DREHT!

Gemeinsam lernen wir alle Rohstoffe kennen und wie sie in der Haarpflege ein perfektes Zusammenspiel ergeben. Die Tenside bilden unsere Basis und wollen ebenfalls erkundet werden. 

Bei den Pflegeprodukten spielen die richtigen Emulgatoren und ein ausgewogener pH-Wert eine große Rolle.

Ätherische Öle geben unseren Produkten nicht nur einen unwiderstehlichen Duft, sonde